Aut. Phoropter Topcon CV-5000 Pro
Der automatische Phoropterkopf CV-5000PRO von Topcon setzt Qualitätsstandards.
Produzent:
TopconÜber das Produkt
Aut. Phoropter Topcon CV-5000 Pro
Hauptmerkmale:
– Schneller Linsenwechsel
– Flexible Bedienung
– Nahsicht-LED-Beleuchtung
– Kompaktes Design für gute Interaktion mit dem Patient:innen
– Schneller Linsenwechsel
– Linsen mit hochwertiger Antireflexbeschichtung
– Einknopfsteuerung mit KB-50S
– Vollständig personalisierbare Bildschirmanzeige
– Programmierbare Refraktionssequenzen
– Optional kabellose Bedienung über ein Tablet
Ein schneller Linsenwechsel macht die Untersuchung für die Bediener:innen und die Patient:innen weniger langwierig. Das zeitgemäße Design vermittelt einen besonders professionellen Eindruck. Dank der kompakten Form kann der Refraktionist den Gesichtsausdruck der Patient:innen während der Refraktion beobachten. Für Nahsichttests verfügt das CV-5000PRO über eine spezifische Beleuchtung der Nahsichttafeln.
Der CV-5000PRO kann über das Steuerelement KB-50S in Form eines Tablets oder über eine Software gesteuert werden.
CV-5000PRO Steuerung
Software-Steuerung
Auch die Steuerung mithilfe eines Rechners ist möglich. Ein speziell entwickeltes Betriebssystem ermöglicht es den Bediener:innen, ihren eigenen PC zu verwenden. Die Gestaltung der Benutzeroberfläche bietet einen sehr guten Überblick über die Refraktionsdaten.
Monitor und Maus können an den internen Rechner des CV-5000PRO-Systems angeschlossen werden. Diese Konfiguration stellt eine der drei Optionen zur Steuerung des Phoropters CV-5000PRO dar.
KB-50S
Über das Bedienfeld KB-50S können alle Funktionen des automatischen Phoropters CV-5000PRO gesteuert werden. Der große Farb-LCD-Touchscreen des Topcon KB-50S bietet unter allen Geräten auf dem Markt den besten Überblick über die Refraktionswerte. Darüber hinaus enthält das KB-50S eine Funktion zur Verkaufsunterstützung. Ärzt:innen können den Patient:innen die Vorteile beispielsweise verschiedener Multifokalbrillen veranschaulichen. Das KB-50S blendet für die Patient:innen eine Erklärung der Begriffe Presbyopie, Myopie und Hyperopie ein.
*Bild- und Textquellen: Topcon Europe Medical B.V., German Branch




